teichbau-ratgeber-online

Teichbau, Vorher-Nachher

Schimpf-Teichbau2 Schimpf-Teichbau1

 

Wir haben uns in mühevoller kleinarbeit seit 20 Jahren in diesem Ort eine kleine Erholungsoase geschaffen zum ausgleich für den oftmals stressigen Job in Neubrandenburg wo wir auch wohnen.

Wir haben am letzten Wochenende nach langem überlegen und um unser Hobby Garten und Teich ( die lieben Kois seit einem Jahr erst Kois aber es ist eine Sucht ...schöne sucht !) weiter auszubauen unseren 2. Teich ausgebaggert.

Wir haben noch einen kleinen 40000liter Teich der nun mittlerweile schon 20 Jahre alt ist und nicht mehr genug Platz hat und auch modernisiert werden soll.

Wir haben den neuen Teich grob mit dem Bagger ausgehoben und wollen jetzt am Wochenende Formgestaltung und begradigen machen nebenbei Kies sieben und der Randformung weitermachen so das wir eventuell nächste woche die entgültigen Maße haben.

nun suche ich schon einige Tage im Internet nach bezahlbaren Folien und flies da das ja auch gerade hier oben in Mecklenburg ein erheblicher kostenfaktor ist weil leider das Lohnniveau nicht all zu hoch ist,

Ich würde mich freuen wenn sie mir kurzfristig einige tips zum Ausmessen geben dann würde ich mich nächste woche nochmals per Mail bei Ihnen melden und ein hoffendlich günstiges Preisangebot einholen.

meine Frau sagt jetzt ist das Loch da und nun muss das aber auch weiter gehen weil wir wenn wir das alles schaffen den Garten bis mitte August wieder aufgeräumt haben wollen da hat meine Frau ihren 48. Geburtstag und wir beide auch noch unseren 25. Hochzeitstag.

Na mal sehen ob wir jetzt am wochenende die formen fertig bekommen ich bin da ganz guten mutes.

Wir würden uns freuen noch ein paar tips zum ausmessen zu bekommen , denn nächstes Jahr soll der andere Teich auch noch neue Folie bekommen die ist schon 20 Jahre drin, aber vorher müssen die lieben Fischlein umziehen.

schöne Grüsse aus Neubrandenburg

Dirk und Heidemarie Schimpf

 

vb1 nb1
[fotowettbewerb 2012] [preise Fotowettbewerb] [Schoener Gartenteich mit Seerose] [Wellness am Gartenteich] [Koiteich - Fischteich] [Fischteich mit Steinen] [Plätschern am Bachlauf] [Teich nach einem Jahr] [Skimmer im Teich - Schwimmskimmer] [Fische im Teich - fressende Fische] [Sandstein am Teich] [Gartenteich mit Springbrunnen] [Gartenteich mit Sonnensegel für den Teich] [Teich mit eigenen Filtersystem] [Wunderschöner Gartenteich mit Fischen] [Schwimmteich im Garten] [Teich im Gelände - Wunderschöne Seerosen] [Naturteich mit klarem Wasser] [Teichbecken mit Harz abgedichtet] [Teich mit Steinfiguren] [Großer Teich im Garten - Regenbogenbild] [Teich mit Kois und Rotfedern] [Ein Gartenteich in einer Blechwanne] [Asiateich] [Schwimmteichanlage] [Schwimmteichanlage in Brandenburg] [rechteckiger Teich] [Kleiner Gartenteich] [Platteau am Teich] [Teich mit Bruecke] [großer Koiteich] [Seerosenbüte] [Gartenteich in Emden] [Teich mit Ufermatte] [Teich mit Gartenhaus] [Großer Fischteich mit Kies] [Teichbau Vorher-Nachher] [Garten mit Teich] [teich mit karpfen] [hl]